Lange, lange bin ich um diverse Spinnräder herumschlarwenzelt. Konnte mich nie so recht für eines entscheiden, dann dachte ich wieder an die Preise und zweifelte ob ich wirklich eines bräuchte. Dann wollte ich eine Zeit lang keines mehr, denn die drei einfachen Kriterien die ich an ein Spinnrad stellte konnte keines erfüllen: Es sollte zusammenklappbar sein, wegen Platzmangel, es sollte ein Eintritt sein, wegen fehlender Koordinationsgabe und es sollte (rein subjektiv) schön sein. Lange Rede kurzer Sinn: das Joy kommt meiner Vorstellung vom perfekten Rad am nähesten. Und nun, da ich es habe bin ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung.
Aber bei einem so wunderbaren Rädchen braucht frau natürlich auch etwas ebenso wundervolles zum verspinnen. Etwas ganz besonderes. Damit beides auch zusammen passt. Und so bin ich nach gefallener Kaufentscheidung vermehrt in den Woll- Onlineshops unterwegs gewesen.
Glück hatte ich bei meiner Lieblingsfärberin. Da gab es doch just in dem Moment in dem ich mich entschied mal bei Ihr vorbei zu schauen ein Update. Welch ein Zufall, es sollte offensichtlich so sein. Die beiden Kammzüge und ich gehörten wohl zusammen.
Sheepaints "Rockbeach", Merino und Soja |
Sheepaints "Springgreen" Milkprotein |
Beides traumhafte Farbzusammenstellungen und wie die sich anfassen...
Richtig was zum kuscheln, butterweich.
Das Milkprotein habe ich ja zum ersten Mal eingekauft und bin schon ganz gespannt wie sich das wohl verspinnen lässt. Merino mit Soja hatte ich ja schon einmal von der Zauberwiese und bin restlos begeistert wie schön sich diese beiden Fasern zusammen verspinnen lassen.
Aber als erstes werde ich mich wohl an das Springgreen heranwagen. Einfach weil ich das noch nie zwischen den Fingern hatte.