Stell Dir vor Dich bittet jemand um Topflappen

Mit Mitte 20 griff ich das erste Mal zur Häkelnadel. Vorher hatte ich mit Handarbeiten so gar nichts am Hut. Jahrelang häkelte ich vor mich hin, bis alle Tanten und Verwandten die sich nicht rechtzeitig in Sicherheit brachten mit Deckchen und Topflappen etc. eingedeckt waren.
Dann merkte ich irgendwann dass ich nicht wie angenommen zwei linke, sondern einen rechten und einen linken Strickdaumen besaß und seitdem greife ich nur noch zur Verschönerung meiner Stricksachen zur Häkelnadel.
Bis neulich.
Da wurde ich doch tatsächlich gefragt ob ich nicht zwei Topflappen machen könnte, man(n) müsste neuerdings ohne auskommen.
Ich kann Euch sagen ich war mehr als überrascht. Erstens gibt es offensichtlich Männer die sich keine Topflappen kaufen sondern Wert auf selbstgemachte legen und dann hat mich mal jemand gefragt ob ich etwas für ihn handarbeiten könnte.
Und ob ich konnte.

Voila, trotz akutem Zeitmangels und haufenweiser (allesamt unbefriedigend) Baustellen:
Auf das so schnell nichts mehr anbrennt!

 Knitting and some more "Potholders"